Urlaub und Selbstfindung für persönliches Wachstum

Eine persönliche Weiterentwicklung auf Mallorca

Es war ein Urlaub wie jeder andere, dachte ich zumindest. Ausgenommen, dass mein Urlaubsort Mallorca dieses Mal auch wieder gleichzeitig zu meinen Arbeitsorte wurde. So oft hatte ich die Sonneninsel Mallorca schon bereist. Jahr für Jahr. Dieses Mal war es anders. Zwar ist es jedes Mal anders, doch dieses Mal war es ganz anders. Ein Sprung in den Urlaub für persönliches Wachstum mit dem Stift im Gepäck…

 

Ich suchte mich, mit dem Willen zu persönlichem Wachstum… Und so begann alles!

Meine Reise zum Mittelpunkt zu mir übers Mittelmeer nach Mallorca.

Mallorca für persönliches Wachstum und Selbstfindung

Ich hätte nicht gedacht, dass ein kombinierter Urlaubstrip mit Businessterminen mein Leben noch einmal komplett verändern würde. Meine Persönlichkeitsentwicklung nochmal auf ein Level heben würde, das mir bisher vollkommen unbekannt war. Mein persönliches Wachstum mit großen Ereignissen, die ich niemals mehr vergessen werde oder will. Teilweise alles andere als gut und angenehm und teilweise grenzenlos schön.

Wie jede Reise zu sich selbst beginnt

Als Beziehungsmanagerin, ausgebildete Mediatorin und Autorin für Single und der Liebe musste das Leben doch perfekt sein? Schließlich kennt man sich bestens aus mit Persönlichkeitsentwicklung und persönliches Wachstum. Ich verrate dir, weshalb ich mich wirklich so gut damit auskenne und weshalb auch mein Leben alles andere als perfekt ist...

Eine Menge Aus-, Weiter- und Fortbildungen, einige sogar auf Mallorca, fördern das persönliche Wachstum. Doch das, was mich wirklich ausmacht ist meine Erfahrung. Immer wieder alles zu hinterfragen. Für meinen Freundeskreis früher unverständlich und mein Bekanntenkreis fand das eher ziemlich bescheuert. Eine Studie an der Menschheit für persönliches Wachstum, ein Sprung zur Selbstfindung, ein Studium an mir, meiner Freude, meinen Tränen, meinen Blockaden, meinen Verletzungen, meinem Schmerz, meinen Erfahrungen, meinem Glück, meinem Unglück, meinem Beziehungsstatus, meinen Vorlieben, Abneigungen, Gefühlen, Wut, Hass, Empathie, Mitgefühl. Meinem Lachen, meiner Trauer, meiner Freude und warum ich all das erlebte und erlebe, was ich erlebe. Für mein persönliches Wachstum. Meine Selbstfindung zu Licht und Liebe. Meine Reise zu mir selbst. Bist du schon losgezogen auf deinem Weg?

Mallorca für Alleinreisene und der Selbstfindung

Der Urlaub Mallorca war nur mein Ziel für persönliches Wachstum und an weitere Schritt meiner Selbstfindung. Zu mehr Geschichte, zu meiner Geschichte. Es spielt keine Rolle wohin du reist, doch tue es alleine, für dich und lass dich darauf ein, was das Leben dir bringen wird, um dich weiterzuentwickeln. Vertraue auf die Unterstützung, die du brauchst und erkenne die Zeichen, die man dir schenkt. Mallorca machte mich zu einer neuen Persönlichkeit. Wann reist du zum Mittelpunkt zu dir selbst?

Ein Urlaub, um sich in sich selbst zu verlieben

Mallorca war meine Haltstelle zur Liebe. Es gab rückblickend betrachtet tatsächlich Momente oder sogar Jahre in meinem Leben, da wusste ich nicht, was Liebe bedeutet. Ich war glücklich und hielt es für Liebe, ich befand mich in Abhängigkeiten und hielt es für Liebe, ich erlitt körperliche und verbale Gewalt und ich hielt es für Liebe, ich empfand Schmerz und ich hielt es für Liebe, ich hielt Kontakte aufrecht, die mir schadeten und hielt es für Liebe, bis ich irgendwann aufgehört hatte, zu lieben. Komplett! Ein Herz aus Stein. Aus Angst vor der Liebe. Wie viele Herzen heutzutage. Es ist an der Zeit, dass sich die Herzen wieder öffnen. Beginne den Prozess der Selbstfindung und der Selbstliebe.

 

Ich schreibe, weil ich fühle, ich schreibe, weil ich lebe, ich schreibe, weil ich liebe!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Kretz Beziehungsmanagement