Das passende Outfit erstes Date

Was ziehe ich bloß zum ersten Date an?

Als ob die Frage im Alltag nicht schon herausfordernd genug wäre. Und dann das Outfit erstes Date auswählen!  Nicht zu sexy, nicht zu verschlossen, wie wird das knallige gelb auf ihn wirken? Jeans oder doch lieber ein Kleid? Eine Angelegenheit, die den Kleiderschrank komplett auf links drehen kann. Das Wichtigste, Du musst Dich darin wohl fühlen und authentisch bleiben.

outfit erstes date Lockeres Outfit erstes Date

Outfit erstes Date für einen lockeren Nachmittag

Ein legerer Look für ein gemütliches Treffen zum Brunch, einen Café am Nachmittag, Spaziergang am Rhein oder für ein Picknick im Frühling. Hier kann niemand unter den Rock schauen und wir bekommen in der Abenddämmerung keine Frostbeulen. Wenn uns dann immer noch kalt wird, liegt es hoffentlich an seiner Anwesenheit, die uns einen schönen, angenehmen Schauer über den Rücken fahren lässt und nicht an den kühlen Temperaturen.

Outfit erstes Date für ein schickes Straßencafé

Ich liebe Naturtöne. Braun, Khaki und Erdtöne für den Spätsommer zum Kennenlern-Date, um sich von der Sonne verwöhnen zu lassen. Sitzen wir im Straßencafé bleibt die Sonnenbrille auf. Ein wenig schade, wenn man sich nicht in die Augen sehen kann, aber dafür gibt es dann das Candle-Light Dinner.

Outfit erstes Date für den Herbst

Mit Jeans, Pullover, Schal und Jacke ein praktisches Outfit. Nicht zu schick, nicht zu sportlich und passt zu den meisten Gelegenheiten. So kann der Herbst und auch der Mann dazu kommen.

Foto: Stefan Schaal

Outfit erstes Date - der perfekte Winter-Look

Mein Lieblingslook für den Winter. Bequem und warm eingepackt mit Mantel und Schal, nur bis zur Schneelandschaft reicht es damit nicht. Für ein Café am Sonntag zu schick, aber für ein schönes, romantisches Abendessen ein ideales Outfit.

Foto: Stefan Schaal

Outfit erstes Date - schick und elegant

Das kleine Schwarze ist ein Must-have in jedem Kleiderschrank. Ein zeitloser Klassiker. Geeignet für eine Einladung in einen stylischen Club. Um ein wenig Pep und Farbe ins Spiel zu bringen eignet sich eine knallige Tasche mit passenden Armbändern und Lippenstift. Kein Outfit für das erste Date, wenn die Absichten nicht in der Horizontalen liegen. Aber nach einigen Dates wirst Du ihn damit sicherlich umhauen.

Outfit erstes Date schick Foto: Stefan Schaal

<< Neues Bild mit Text >>

Outfit erstes Date beim gehobenen Ambiente

Das Outfit muss Mann sich verdienen. Oder wollen wir uns für Jeden in das hautenge Nichts quetschen? Das blaue Kleid mit goldenen Accessoires ist ideal, um sich beispielsweise an einem sommerlichen Abend unter die Düsseldorfer Schickeria am Medienhafen zu mischen. Und bei einer Camyuva Club Party, auf der sich haufenweise adrett gekleidete Singles tummeln, bleibt ein Anschluss-Date damit wahrscheinlich nicht aus.

Vorbereitungen fürs erste Date

Die richtige Vorbereitung ist alles. Epilieren, wachsen, zupfen, rasieren, reinigen, pflegen, färben, lackieren, Maske, Porenreinigung und vieles mehr. Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob eine Vollrestauration für das Date wirklich nötig und gewollt ist. Bei einer ersten Verabredung aus dem Internet ist der Aufwand meist wie Perle vor die Säue geworfen. Schätzungsweise, entsteht aus fünfundneunzig Prozent der Online-Fälle keine Beziehung. Meine eigene Erfahrung liegt bei neunundneunzig Prozent. Lieber einen Wellness-Tag für sich selbst einlegen oder für ihn nicht vor Date Nummer vier.

 

Letzte Feinarbeiten vor dem Date. Sitzt der Lidstrich? Der Lippenstift? Wieviel Schminke ist zu viel, wie viel zu wenig?

Entwickle Deinen eigenen Style.

Fotos: Stefan Schaal

Lange keine Blumen bekommen? Ab und an gönne ich mir einen schönen Strauß und verschönere nicht nur mich, sondern auch mein zu Hause. Sie bringen frischen Wind in die alten Wände und Wärme in die heimische Atmosphäre. Und zu Weihnachten kaufe ich mir ein Geschenk, lasse es hübsch einpacken und finde für mich immer das Richtige. Eine Umtauschgarantie wird nicht benötigt und bei Deinem nächsten Date mit dem richtigen Outfit hoffentlich auch nicht.

 

Wie sich meine Dates gestaltet haben, welche Outfits und Dates für mich ein absolutes NO GO war und welche Männer mich tatsächlich umgehauen haben, erfährst Du jetzt in 100 MIESE DATES und die Suche nach der Liebe.

Deine Abkürzung zum LIEBESGLÜCK!

 

 

 

 

 

 

 

✔ Tipps gegen Einsamkeit

✔ Singledasein beenden

✔ Was Frauen wollen

✔ Geheimnisse der Frauen

✔ Beste Plätze zum Flirten

 

Druckversion | Sitemap
© Nadine Kretz Beziehungsmanagement