Lovebombing - das hinterlistige Werkzeug der Narzissten

Lovebombing oder Love bombing! Interessanterweise existiert dieses Wort im Englischen gar nicht, sondern ist eine eingedeutschte Variante für die Begrifflichkeit, wenn jemand mit Liebe überschüttet oder bombardiert wird. Bombardiert trifft es deshalb ganz gut, da die Aufmerksamkeit und der Tatendrang für den neuen Partner häufig über das normale Maß hinaus geht. Der Narzisst nutzt Lovebombing als Mittel, um sein nächstes Opfer mit Erfolg zu erobern. Hier ist Vorsicht geboten!

Was ist Lovebombing genau?

Du hast jemanden kennengelernt, und was Dir zu Beginn noch toll und charmant vorkam, nimmt meistens ein böses Ende. Er liest Dir beim Lovebombing jeden Wunsch von den Lippen ab, ist immer für Dich da, weiß genau, was Du willst und brauchst. Klingt das nicht herrlich! Es scheint Du hättest Deinen absoluten Traummann oder Traumfrau, wenn Du ein Mann bist, gefunden! Nicht wahr?

Die Lovebombing Falle! Das fiese an der Liebe!

Leider sitzt Du in der Falle! Es geht beim Lovebombing oft um Kontrolle, Abhängigkeit und erhaschte Anerkennung. Mit Liebe hat das in der Regel nicht viel zu tun! Das heißt nicht, dass es keine Männer oder Frauen gibt, die es nicht gut mit Dir meinen, ganz im Gegenteil. Aufpassen sollte man jedoch dann, wenn es zu viel des Guten wird.

Wenn Du dann auch noch an einen Narzissten geraten bist, der es als Zweck für seine Manipulationen nutzt, dann Prost Mahlzeit! Er wird Dich, sobald Du Dich in ihn verliebt oder ganz auf ihn eingelassen hast, emotional vernichten.

Wie lange dauert Lovebombing?

Wenn Du es mit einem Partner zu tun hast, der absolut abhängig von Dir ist, Angst hat, Dich zu verlieren, im unbewussten Glauben feststeckt, niemanden verdient zu haben, dann wird er Dich während der kompletten Partnerschaft mit Lovebombing beglücken. Das Problem ist nur, dass er kein Selbstwert und kein Selbstbewusstsein hat, weshalb Du sehr schnell das Interesse an ihm verlieren oder total genervt von ihm sein wirst. Das betrifft dann häufig Männer und Frauen, die glauben zu nett zu sein und in die Friendzone rutschen.

 

Bist Du an einen Narzissten geraten, wird die Lovebombing-Phase nicht sehr lange anhalten, um genau zu sein, bis er Dich ins Bett bekommen hat. Ab dann wird er Dir sein wahres Gesicht zeigen und Dich immer wieder verbal niedermachen, alles umdrehen und Dir stets die Schuld an allem geben. Er hat das, was er braucht, mit Loevbombing erreicht - Deine positive Energie und Empathie.

 

 

 

Deine Abkürzung zum LIEBESGLÜCK!!

 

 

 

 

 

 

♥ Tipps gegen Einsamkeit!

♥ Partner kennenlernen!

♥ Voraussetzungen Liebe!

♥ Was Frauen wollen!

♥ Frauen verstehen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Kretz Beziehungsmanagement