Mediator finden Scheidung und Krisen durch Mediation

Es droht die Scheidung oder Trennung und Du möchtest einen Mediator finden? Du befindest Dich in einer ausgereiften Beziehungskrise oder es is einfach nicht mehr so schön, wie am Anfang? Wenn nichts mehr hilft kann eine Mediation mit Hilfe eines Mediators Deine letze Rettung sein! Du hast Dich mit Deinem Partner öfter in der Wolle und jede Diskussion endet im Streit? Die Beziehung ist am Ende? Es droht eine Scheidung oder eine Trennung, die Du nochmal verhindern möchtest? Wo einst Liebe war, ist nun Unverständnis, Kampf, Streit oder sogar Hass?

 

Du fragst Dich, wie es jetzt weiter gehen soll? Du willst, dass es wieder so wird wie früher oder die Trennung wenigstens friedlich vollziehen? Was passiert mit den gemeinsam angeschafften Dingen? Gütertrennung? Und wie soll es mit den Kindern geregelt werden? Oder ist die Beziehung doch noch zu retten? Deine Emotionen sind am Tiefpunkt und die Belastung ist kaum noch zu ertragen? Den Streit vor Gericht auszutragen würde Dir jetzt den Rest geben? 

 

Du hast genug gelitten! Lindere Deinen Schmerz und beende den Kampf in Deiner Beziehung! Erkenne, dass eine Beziehungskrise auch eine neue Chance bedeuten kann.

 

Die Mediation hilft Dir dabei, aus einem Streit ein harmonisches Verhältnis zueinander zu machen!

 

Vorteile durch eine zertifizierte Mediation bei Beziehungskrisen

Harmonie, wo vorher Kampf, Hass und Streit war

Einigungen, wo vorher Unfrieden und Beharrlichkeit war

Lösungsfindungen und Zufriedenheit

Man kann sich wieder in die Augen sehen

Du sparst Zeit und Geld gegenüber eines Gerichtsverfahren

 

 

Definition Mediation - Die unbekannte Konfliktlösung

Die Mediation gibt lösungsoriente Unterstützung der Konfliktparteien (die sich im §2 des deutschen Mediationsgesetzes widerspiegelt). Die oft hitzigen Streitgespräche verwandeln sich mit Hilfe der Mediation in eine ruhige Atmospähre, bei dem wieder Verständnis füreinander in Partnerschaften wachsen kann. Als Mediator für Beziehungen unterstütze ich allparteilich und begleite durch den Prozess der Lösungsfindung. Die Mediation ist vertraulich und beziehungserhaltend, anstatt zerstörend. Oftmals wird ein Mediator auch vor einer Scheidung eingesetzt, um die Kosten des Rechtsstreites deutlich zu verringern. Das Verfahren eignet sich bei jeder Art mit mehreren Konfliktpartnern, bei dem ein friedliches Auseinandergehen oder ein erneutes Zusammenfinden erhofft wird. Besonders bei Beziehungskrisen bietet die Mediation ein gutes Mittel, um Beziehungsprobleme zu lösen.

 

Methoden im Mediationsverfahren zur Konfliktlösung und Beziehungskrisen

Die Mediation arbeitet mit ganz bestimmten Kommunikationsstrategien, die es schaffen, dass die Konfliktparteien neue Perspektiven gewinnen. In verschiedenen Phasen werden die Beweggründe gehört und erläutert, so dass nicht nur der Mediator ein größeres Verständnis des Problems bekommt, sonder auch der Leidtragene kann Zusammenhänge und Ursachen besser verstehen.

 

Bei meinem Themenschwerpunkt der Beziehungskonflikte sind Ansätze der Konflikt- und Verhandlungsforschung, psychologische Problemlösung der Psychotherapie und Systematische Therapie, sowie Themen der Konflikt- und Kommunikations-wissenschaft und Humanistischer Psychologie inbegriffen.

 

Nicht jeder Mediator ist ein zertifizierter Mediator

Ich bin befähigt und ausgebildet, auftretende Konflikte nach den Prinzipien der Mediation und dem Europäischen Verhaltenskodex für Mediatoren der Europäischen Union selbstständig zu schlichten. Meine Ausbildung erfüllt die Kriterien des Deutschen Mediationsgesetzes und der Zertifizierten Mediatoren-Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV). Meine Zertifizierung erwarb ich 2018 und muss nach bestimmten Kriterien verlängert werden oder der Status der "Zertifizierung" verfällt.

 

Wenn Du Dich für eine Mediation und einen friedlichen Ausgang einer Streitsituation interessierst, kontaktiere mich unter info@nadine-kretz.de oder meinem Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Kretz Beziehungsmanagement