Coaching Methoden, Beratung und Arbeitsweise

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit der menschlichen Psychologie. In den letzten Jahren habe ich mein Wissen mit verschiedenen Experten, Coachings und Weiterbildungen auf ein noch höheres Level gehoben. Mit Hilfe dieser Experten habe ich die besten Techniken genommen, um daraus eine eigene extrem wirkungsvolle, systematische und lösungsorientierten Methode zu entwickeln. Sie ist auf jede individuelle Persönlichkeit und Problematik abgestimmt und kein Schubladendenken, wie man es oft von anderen kennt. Nur so ist es möglich, schnellstmöglich Erfolge zu erzielen und Dich gemeinsam zum persönlichen Glück zu führen mit einer neuen Liebe zu sich selbst und zu einem Partner!

Referenzen und Weiterbildungen

Folgende Themenschwerpunkte habe ich erfolgreich abgeschlossen:

 

Achtsamkeit, Umgang mit Stress, Prävention Burn Out, Zielanalyse (2019)

Zertifizierte Mediatorin nach Deutschem Mediationsgesetz (ZMediatAusbV.) (2017)

Voraussetzungen für konstruktive Gespräche schaffen (2016)

Konflikt- und Verhandlungsforschung, psychologische Problemlösung der Psychotherapie und Systematische Therapie, sowie Themen der Konflikt- und Kommunikationswissenschaft und Humanistischer Psychologie (2015)

Gesprächskompetenz in schwierigen Situationen, Beschwerdemanagement und Selbstsicherheit (2011)

Moderationstraining, persl. Stil, Körpersprache (2011)

Persönliche Erfolgsstrategien und Werteentwicklung (Abschlussnote 1 / 2010)

Personalführung, Motivationsförderung, zielorientierte Verhaltensbeeinflussung, Führungsmodell, -techniken und Grundsätze, Gesprächsführung, Konfliktbewältigung Mitarbeiter und Führungsproblematiken, Führung-, Gruppen- und Teamgespräche (Fernstudienmodul, Abschlussnote 1,1 / 2005)

 

 

Weitere Referenzen und Erfolgsbereichte erhälst Du hier unter Kundenstimmen.

 

 

Was bedeutet Beratung und Coaching?

Obwohl sich die Begrifflichkeiten Beratung und Coaching unterscheiden, fällt das Coaching unter den Oberbegriff Beratung. Gemeinsamkeiten sind die Zielsetzung von Problemlösungen und das Erreichen eines Soll-Zustandes. Während die Beratung fachspezifisch eine leitende Stellung übernimmt, gilt es beim Coaching die Selbstreflexion des Kunden zu stärken, um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

 

Eine tiefgehende und sehr effektive Technik ist die Arbeit in einem meditativen Zustand, bei dem die Problematiken auf unbewussterer Ebene gelöst werden. Das eignet sich besonders gut bei fest sitzenden Blockaden. Der Kunde ist dabei trotzdem bei vollem Bewusstsein und ich diene als Begleiter, um Selbsterkenntnisse zu fördern und schnell zum gewünschten Ziel zu führen.

 

Welche Coaching Methoden zum Einsatz kommen ist abhängig von den speziellen Bedürfnissen und werden individuell angepasst. Mir ist es wichtig, Inhalte so zu vermitteln, dass ein Verständnis für die eigenen Problematiken entsteht, um sie dauerhaft, selbstständig und effektiv zu lösen. Eine langfristige Unterstützung von Außen ist nicht dann nicht mehr notwendig!

 

 

Willst meine Coaching Methoden kennenlernen und einen Termin?

Treffe heute Deine Entscheidung für ein zufriedeneres und glücklicheres Leben! Vereinbare Deinen telefonischen Ersttermin für Deine Erstberatung. Meine Coaching Beratungen finden generell per Telefon statt, so dass Du weder Fahrtkosten, noch Reisezeiten in Kauf nehmen müssen.

 

Möchtest Du erst einmal mehr über mich, mein Programm und Coaching Methoden erfahren? Dann hole Dir doch einen meiner Gratis-Reports zur Liebe, oder lese eines meiner zahlreichen Bücher über Singleproblematiken, Beziehungskrisen, Selbstliebe, Kommunikation und Liebesglück.

 

Lesen ist nicht so Dein Ding? Dann ist vielleicht mein YouTube Kanal genau das Richtige für Dich. Die Inhalte kannst Du auch als Podcast nutzen und Dich während der Autofahrt oder im Zug Richtung Liebe bewegen. Mit Deinem Abo und aktivieren der Glocke bekommst Du immer wieder neue Inhalte und Erkenntnisse über meine Coaching Methoden.

 

Für ein persönliches Coaching wirst Du für Dich schon den richtigen Zeitpunkt finden.

 

Ich freue mich, auch bald ausgewählte Kunden mit auf Reisen zu nehmen. Sie lernen meine Coaching Methoden an wunderschönen Plätzen kennen und tranformieren ihr Leben zu Liebe, Fülle und Leichtigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass das Coaching keine Therapie und kein Ersatz für medizinische oder psychologische Behandlungen ist. Ich weise nach BVG vom 2.3.2004 darauf hin, dass ich mit meiner Beratung keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetze und auch keine Diagnosen stelle.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Kretz Beziehungsmanagement