Mister makelbehaftet Perfekt

Makelbehaftet perfekt - oder perfekt unperfekt

Was das bedeutet?

Die Realität über den Unperfektionismus in uns Menschen und der Welt. Wir haben unsere Fehler und wir machen Fehler, weil diese zum Wachstum dazu gehören.

Für die Partnerwahl müssen wir den Menschen finden, mit dessen Makeln wir leben oder sogar lieben können. Auf Gegenseitigkeit beruhend eine große Herausforderung. Wir können einen Partner suchen, um nicht alleine zu sein  oder um unser unvollkomenes passendes Gegenstück zu finden.

 

Leider idealieren wir ständig! Unsere Vorstellung an den perfekten Partner für eine glückliche Beziehung und den Abgleich mit der Realität gehen weit auseinander.

Die Vorstellung nach Perfektionismus zu streben, um mit diesem Menschen glücklich werden zu können ist einfach unrealistisch. Bereits bei kleinen Macken sind wir nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen und den Menschen etwas genauer zu betrachten. Der Mensch wurde zum Konsum, um irgendwo einen noch besseren Partner zu finden. Da das Single-Leben wesentlich erträglicher und von der Gesellschaft toleriert wird, lässt sich diesem Anspruch leichter folgen. Leider ist es nur ein Deckmantel einer Blockade, die das wirkliche Partnerglück verhindert.

Wunsch nach Perfektionismus

Nicht nur von einem Partner fordern wir, dass dieser perfekt sein muss, sondern wir glauben, es selbst auch sein zu müssen. Kein Mensch ist perfekt! Und wie langweilig das auch wäre!

Wenn wir von uns selbst glauben, dieses Ziel erreichen zu müssen, liegt das an dem Wunsch, von dem anderen geliebt zu werden. Erst, wenn wir vollkommen sind, haben wir die Liebe eines anderen verdient. Wir fühlen uns nie gut genug, egal wie sehr wir uns auch anstrengen, weil ein Zustand des perfekten Menschen nicht zu erreichen ist. All unsere Bemühungen führen schließlich nur zu weiteren Enttäuschungen!

 

Um solche Blockaden zu lösen habe ich eine eigene Methode entwickelt:

die SINGLE-STRATEGIE. Damit ist es möglich, Altes hinter sich zu lassen und Platz für Neues zu schaffen!

Auch mein Gratis Ebook "Liebe finden" bietet einen guten Leitfaden auf dem Weg zu Dir selbst, um weniger dem Perfektionismus hinterher zu jagen. Wer will denn schon wirklich perfekt sein oder Menschen um sich herum haben, die perfekt sind?

Langweilig! ;)

 

Sicherheit

Identität

Nähe

Grundbedürfnisse

Leichtigkeit

Ehrlichkeit

 

Finde Dein Glück in der Liebe, eine liebevolle Partnerschaft und lebe gesündere Beziehungen! Löse Dich aus emotionalen Abhängigkeiten und bleibe auch in Beziehungen zu einem Partner, zum Chef oder Kollegen immer DU SELBST!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Kretz Beziehung-Management